Moderation von Veranstaltungen für Pressesprecher

Moderation von Veranstaltungen für Pressesprecher

Termin: 12.12.2017
Zeit: 9:00 – 18:00 Uhr
Ort: Düsseldorf
Dozentin: Martina Schneiders

 

Veranstaltungen zu moderieren gehört zu den Aufgaben jedes Pressesprechers. Naturtalente sind rar gesät!“ aber es gibt Tricks und Kniffe nicht von einem Podiumteilnehmer niedergeredet zu werden, die Fädenden immer in der Hand zu halten und sich auch in einem schwierigen Umfeld sicher zu bewegen.

Wie bereite ich mich auf eine Moderation vor? Welche Hilfsmittel gibt es? Wie sind auch schwierige Podiumsgäste leicht einzubinden? Das sind einige der Fragen, die in diesem Seminar beantwortet werden.

Konzept:
Durch praktische Übungen werden die Handlungsempfehlungen eintrainiert. Eine Analyse zu Körpersprache und Wirkprinzipien von Sprache runden das Seminar ab.

Zielgruppe:
Pressesprecher, Mitarbeiter von Pressestellen und berichterstattende Journalisten.

Alle Informationen zur Buchung


Anmeldung

Anmeldungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.