Neu konzipiert: Moderation von Veranstaltungen für Pressesprecher

Termin: 13.11.2019
Zeit: 9:00 – 18:00 Uhr
Ort: Frankfurt am Main
Dozentin: Martina Schneiders

 

Symposien, Kamingespräche, Pressekonferenzen werden erfolgreich für alle Beteiligten, wenn sie moderiert werden. Pressesprecherinnen und Pressesprecher müssen diese Aufgaben häufig übernehmen. Allein schon, um die Behörde, den Verband oder das Unternehmen nach draußen zu repräsentieren. Doch wie bereitet man sich auf eine Moderation vor? Wie werden unterschiedliche Rednertemperamente auf dem Podium zu einer gelungen Veranstaltung geführt? Wie präsentiert man einzelne Veranstaltungspunkte ohne nur Ansager zu sein?

Konzept:
Das Seminar gibt Handlungsempfehlungen rund um das Thema Moderation und trainiert einzelne Sequenzen mit den Teilnehmern. Eine Analyse zu Körpersprache und Wirkprinzipien von Sprache runden das Seminar ab.

Zielgruppe:
Pressestellenmitarbeiter und Journalisten; die in die Thematik einsteigen wollen.

Alle Informationen zur Buchung


Anmeldung

Ticket-Typ Preis Plätze
Standard-Ticket 215,00 €
Mitgliedertarif* eintägige Schulung 295,00 €